Home
Wir über uns
Der Co-Therapeut
Geeignet für ....
Angebote
Motopädagogik
Fotoalbum
Örtlichkeiten
Kontakt
So finden Sie uns
Impressum
Sitemap

 

Mein Name ist Silke Schumacher, nach meinem ersten Beruf der "Hauswirtschaftlichen Betriebsleiterin" nahm ich meine Passion - die Arbeit mit Pferden - wieder auf und machte neben der Jugend- und Heimerzieherin die Ausbildung zur Diplom-Reitpädagogin (SG-TR). Meine langjährige Erfahrung aus der Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen erleichtert diagnostische Einschätzungen. Im Jahr 2006 absolvierte ich eine Weiterbildung zur Motopädagogin.
Mein Leitgedanke bei der Arbeit ist, den einzelnen Menschen individuell zu fördern und ihm dem Raum für eigene Entwicklungen zu geben.

Erfahrene Co-Therapeuten sind meine Pferde, der Isländer "Fauni" und der Haflinger "Tacko".

Benötigen wir einen weiteren Helfer ist meine Australian Shepherd Hündin Bonita zur Stelle.

Heilpädagogisches Reiten Motopädagogik Schumacher | heilpädagogischesreiten-motopädagogik-schumacher